Unsere Aufgaben

Materielle, inhaltliche und ideelle Unterstützung für Projekte und außerschulische Veranstaltungen

Unterstützung der Schule bei der Verbesserung der Arbeits- und Lernbedingungen, wenn keine öffentlichen Mittel verfügbar sind

Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Schule und allen Beteiligten, um das Schulleben weiter zu stärken

Unterstützung für bedürftige Kinder, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen

Förderung der Schule in der Öffentlichkeit durch aktive Beteiligung an Veranstaltungen und Medienpräsenz, sowie durch Einbindung von Eltern und Anwohnern

Das sagt die Schule

Der Förderverein ist ein wichtiger Partner der Grundschule, der uns zuverlässig bei der Erfüllung unseres Bildungsauftrages unterstützt. Indem er zusätzliche finanzielle Mittel bereitstellt und Engagement von Eltern und der Schulgemeinschaft mobilisiert, trägt er dazu bei, die bestmögliche Lernumgebung für unsere Schulkinder zu schaffen. Die Ressourcen des Fördervereins ermöglichen unserer Schule, eine Vielzahl von Projekten und Angeboten zu verwirklichen, welche das Schulleben unserer Einrichtung sichtbar bereichern.

Susanne Scholz

Schulleiterin Grundschule Neukirchen/Erzgebirge

Deine Idee einreichen

Du hast eine Idee, wie wir unterstützen können oder du hast einen konkreten Wunsch an uns?

Kein Problem! Wir sind jederzeit offen für Anfragen, Vorschläge und neue Ideen. Lass uns deine Anfrage unten über den Button zukommen und wir prüfen gern dein Anliegen.

Alternativ kannst du auch direkt auf Veranstaltungen ansprechen oder in der Grundschule nachfragen.

Hier kannst du uns deine Anfrage zusenden

Um dein Anliegen schnell und gründlich prüfen zu können, benötigen wir ein paar Angaben von dir.