Empfehlung: BildungsTicket abonnieren

Liebe Eltern,

der sichere und schnelle Transport unserer Kinder liegt und allen am Herzen. Wir möchten euch deshalb das BildungsTicket des Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) ans Herz legen, das eine großartige Möglichkeit für eure Kinder bietet, kostengünstig und flexibel im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Mittelsachsen zu fahren.

Hier sind die wichtigsten Informationen und Gründe, warum ihr das BildungsTicket für euer Kind abonnieren solltet:

1. Günstiger Preis: Das Bildungsticket kostet regulär 15€ pro Monat. Dank eines Zuschusses vom Erzgebirgskreis zahlt ihr aber nur 5€ pro Monat. Das sind also nur 60€ pro Jahr.
    2. Es kann jeder Schüler nutzen: Egal ob du direkt neben der Schule wohnst oder ein paar Kilometer mit dem Bus zu Schule fahren musst. Die Entfernung spielt keine Rolle.
    3. Unbegrenzte Fahrten: Das Ticket ermöglicht unbegrenzt viele Fahrten im gesamten Verkehrsverbund Mittelsachsen. Euer Kind kann somit nicht nur zur Schule, sondern auch in der Freizeit, in den Ferien oder bei Familienausflügen den öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen.
    4. Großes Fahrgebiet: Das BildungsTicket gilt weit über den Erzgebirgskreis hinaus auch für die Landkreise Mittelsachsen und Zwickau sowie für die Stadt Chemnitz. Dies eröffnet viele Möglichkeiten für interessante Ausflüge und erleichtert den Alltag erheblich.
    5. Einfache Beantragung: Für die Klassenstufen 1 bis 4 gewährt der Erzgebirgskreis einen Zuschuss von 10€ pro Monat. Der Antrag kann bequem im zuständigen RVE-Kundenbüro abgegeben oder per Post eingesendet werden. Bitte legt den Nachweis „BildungsTicket für die Klassenstufen 1-4“ mit Schulstempel bei. Das nächstgelegene Kundenbüro des RVE findest du auf der Flockenstraße 87 in 09385 Lugau (Telefon: 037295 5593-18 /-12, E-Mail: kundenservice.lugau@rve.de).
    6. Automatische Verlängerung: Bestehende Verträge verlängern sich automatisch, solange die Ermäßigungsberechtigung besteht. Bei einem Schuljahreswechsel ist kein neuer Antrag erforderlich.

Beantragung

Das Bildungsticket kann immer bis zum 10. des Monats bestellt werden, damit man mit den Fahrten am folgenden Monatsersten starten kann. Beispiel: Beantrage ich das Bildungsticket am 05.08. erhalte ich die Fahrkarten mit Gültigkeit ab 01.09.

Weitere Informationen

Bei Fragen wendet Euch gern an den örtlichen Anbieter des vom Regionalverkehr Erzgebirge (RVE) mit seinem Kundenbüro in Lugau.

Zusammengefasst

Das BildungsTicket ist eine hervorragende Möglichkeit, die Mobilität eurer Kinder zu unterstützen und gleichzeitig den Familienalltag zu erleichtern. Nutzt diese Chance und abonniert das BildungsTicket für euer Kind!

Hinweis: Alle Informationen sind Stand 07/2024. Wir übernehmen keine Haftung für die Gültigkeit der Angaben und Links. Auf den Webseiten des VMS und des RVE findest du die aktuellsten Konditionen und Bedingungen. Es handelt sich hierbei um keine Werbung sondern um eine Empfehlung.