Vortragsabend für Eltern

Liebe Mama und lieber Papa,
Liebe Eltern der Grundschule Neukirchen-Adorf,

der Elternrat und der Förderverein der Grundschule präsentieren dir einen kostenlosen, hilfreichen Elternvortrag zum Thema „Entspannter lernen zu Hause“.

Der Vortrag wird von einem externen Anbieter durchgeführt. Informationen zum Anbieter und den Vertragsinhalt kannst du hier nachlesen: https://www.akademie-lernpaedagogik.de/entspannter-lernen/

Der Vortrag ist für die Eltern unserer Grundschule gedacht und findet am 11. März 2024 ab 19 Uhr statt und dauert etwa 90 Minuten. Aufgrund des großes Interesses findet die Veranstaltung in der Turnhalle der Grundschule Neukirchen statt.

Vielen Dank,
Euer Elternrat & Euer Förderverein

+++ Update vom 12.03.2024 +++

Gestern Abend fand in der Turnhalle der Grundschule Neukirchen ein Elternvortrag statt.

Rund 60 interessierte Zuhörer aus der Elternschaft, der Schule und dem Hort kamen zusammen, um einem inspirierenden Vortrag zu lauschen. Der Vortrag mit dem Titel „Entspannter lernen zu Hause„, präsentiert von Frau Gottschalk von der Akademie für Lernpädagogik, war ein voller Erfolg. Mit einem praxisnahen Ansatz, leicht verständlichen Erklärungen und einer Prise Humor, gelang es Frau Gottschalk, die Teilnehmer zu begeistern und neue Lernansätze zu vermitteln.

Die Anwesenden konnten eine Fülle von Ideen und Vorschlägen mitnehmen, die nicht nur für die kleinen und großen Kinder gedacht waren, sondern auch wertvolle Anregungen für die Erwachsenen selbst boten.

Ein besonderer Dank gilt der Schule und insbesondere Frau Kühne, die mit ihrer Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung dieses Abends maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.