Jahresrückblick 2023

Liebe Neukirchner und Adorfer,
Liebe Leser,

als Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Neukirchen e.V. möchten wir Ihnen einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2023 geben. Es war ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Highlights, die wir gemeinsam erlebt haben. Von spannenden Projekten über tolle Events bis hin zu wichtigen Unterstützungen für den Schulalltag – es gab zahlreiche Höhepunkte, die uns stolz machen.

• März & Oktober: Kinderartikelbörse mit vielen Verkaufsständen & Aktionen
  • April: Ausstattung des Chors mit neuen T-Shirts für den Talente-Wettbewerb
  • Neugestaltung der Garage auf dem Schulhof Adorf
  • Juni: Sponsoring einer Obsttheke mithilfe Kerstin‘s Rennsemmel zum Sportfest, Teilnahme am Envia Städtewettbewerb im Rahmen des Adorfer Floriansfest und am Ende 2.500 Euro Prämie für Platz 5 sowie die Unterstützung zum Familienfest
  • Sponsoring der Gewinnerpreise zum Bücherfrühling
  • September: Ausrichtung des 2. Elterncafé für Eltern der neuen ersten Klassen und unser Jahreshighlight mit der Ausrichtung des Apfelfests
  • Oktober: Umsetzung des Projekts “Draußen.Lernen” (2 neue Waldschänken für Adorf und Neukirchen im Wert von über 5.000€)
  • Dezember: Weihnachtsmarkt in Neukirchen

Einen Auszug an Bildern findet Ihr im unteren Teil.

An dieser Stelle möchten wir allen freiwilligen Helfern und Unterstützern herzlich danken! Ohne Euer Engagement wäre all das nicht möglich gewesen. Ihr habt durch Euren Einsatz dazu beigetragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler einen noch besseren Schulalltag erleben können.

Und nun blicken wir voller Vorfreude auf das neue Jahr 2024. Wir haben bereits viele Ideen und Pläne für neue Projekte und Aktivitäten, um unsere Grundschule und damit alle Schüler und Schülerinnen weiterhin bestmöglich zu unterstützen.

1. Februar: Sponsoring einer Faschingsfeier für alle Schulkinder
  2. März: die 21. Kinderartikelbörse geht an den Start
  3. Juni: große Feier zum 135. Jubiläum der Grundschule Neukirchen

Für die Umsetzung dieser und weiterer Projekte sind wir weiterhin auf Ihre Hilfe angewiesen. Auch über jegliche Unterstützung ortansässiger Unternehmen und Anwohner ohne Kinder an der Grundschule freuen wir uns sehr.
Abschließend möchten wir Ihnen allen einen guten Start in das neue Jahr wünschen – möge es gesundheitlich und persönlich erfolgreich verlaufen. Wir hoffen darauf, auch weiterhin auf Ihre Unterstützung zählen zu dürfen, um gemeinsam Großartiges für unsere Grundschule zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer der Grundschule Neukirchen e.V.

Highlights