Zum Inhalt springen

Tanz in den Mai

Das traditionelle Familienfest „Tanz in den Mai“ ist eine jährliche Veranstaltung, die in der Gemeinde Neukirchen im Erzgebirge gefeiert wird. Dieses Fest bringt seit vielen Jahren Kinder und Erwachsene zusammen, um den Frühling willkommen zu heißen und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.

Gemeinsam besser. Besser gemeinsam.

Unter dem Motto „Gemeinsam besser. Besser gemeinsam.“ freuen wir uns, Euch zu unserem „Tanz in den Mai“ am 4. Mai 2024 einzuladen. In diesem Jahr übernehmen wir, die Fördervereine der Grund- und der Oberschule Neukirchen, das Catering für dieses beliebte Gemeindeevent und tragen damit zur Erhaltung dieser wunderbaren Tradition bei.

Programm

Das Nachmittagsprogramm umfasst viele unterhaltsame Darbietungen unserer Schulkinder. Dazu gibt es frischen Kaffee und eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Am Abend wandelt sich die Veranstaltung zu einer Tanzveranstaltung mit tollen Livebands und DJ Musik für Jugendliche und Erwachsene. Dazu öffnen der Grill und die Bar. Hier ist für Jeden etwas dabei:

14:30 Uhr Eröffnung & bunt gemischtes Kinderprogramm der Klassen 3 & 4

15:15 Uhr Tanz-AG „ImTakt“ der Klassen 1 bis 3

15:15 Uhr Tanz-AG „ImTakt“ der Klassen 1 bis 3

16:30 bis 17:30 UhrHeadshot“ – Deutschlands wohl jüngste Party-Rockband präsentiert sich erstaunlich selbstbewusst, denn sie haben schon so manches Publikum zum Feiern gebracht.

ab 18:30 Uhr DJ Egge und Mason’s Einmannband mit Livemusik aus Rock, Pop, Schlager, Oldies, Charts, Country & Stimmungsmusik

ab 16:30 Uhr Fördervereine der Grund-& Oberschulen mit Köstlichkeiten vom Grill

ab 17 Uhr öffnet die Bar mit Bier und Cocktails inklusive einer Kinder-Cocktail-Bar

Wer kann uns am Sonntag beim Abbau helfen?

Wenn Ihr uns am Sonntag 05.05. beim Aufräumen und Abbau unterstützen könnt, dann meldet Euch bitte per E-Mail an foerderverin.gsneukirchen@web.de.

Wir zählen auf Eure Unterstützung und freuen uns auf eine rege Beteiligung. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass der „Tanz in den Mai“ ein voller Erfolg wird.

Viele Grüße,

Eure Fördervereine der Grund- und Oberschule Neukirchen